Wednesday, March 20, 2013


DENSION Webradio Internet USB-Stick (IRD10GEN) über Bluetooth®-Handys mit UMTS, Mp3, für Navigationssysteme und Radios
ASIN : B003UMGDEW



see more photograph intended for DENSION Webradio Internet USB-Stick (IRD10GEN) über Bluetooth®-Handys mit UMTS, Mp3, für Navigationssysteme und Radios


DENSION Webradio Internet USB-Stick (IRD10GEN) über Bluetooth®-Handys mit UMTS, Mp3, für Navigationssysteme und Radios DENSION Webradio Internet USB-Stick (IRD10GEN) über Bluetooth®-Handys mit UMTS, Mp3, für Navigationssysteme und Radios



category: Internet-Radios
brand: Dension
Rating : 2.6

Check This! at amazon.co.uk





Review : Inzwischen läuft er super !
Der Stick funktioniert bei mir im meinem Audi A1 am MMI-Navi+ super.

Wird der Stick mit einem UMTS-Internet-Stick verwendet muss man die Firmware des Dension-Sticks auf Version 2.0 updaten. (Dension Homepage)

Leider ist die Kompatibilitätsliste der verwendbaren UMTS-Sticks nicht sehr aktuell. Ich habe eine Reihe weiterer ausprobiert und teile sie hier mit:
- Huawei E176
- Huawei E353 (für HSPDA+)
- 4G Systems XS Stick P14
- Web'n'Walk Fusion III (NICHT KOMPATIBEL!!!)
- Huawei E1750
- Nokia CS 19 (für HSDPA+)

Was ich noch erwähnen möchte ist, das die Anbindung über ein USB-Verlängerungskabel eher nicht zu empfehlen ist. Grund: Die Leistunsaufnahme eines UMTS-Sticks ist sehr hoch. Durch eine Verlängerung kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen !

Wenn eine Verlängerung unbedingt nötig ist, empfehle ich ein "Hi-Speed USB Kabel" für max. 3m oder eine...

0 comments:

Post a Comment